Die Ausstellung
  • Anlass: Die Germeringer Briefmarkenfreunde e.V. wurden 30 Jahre alt!

  • Wo: Germering Stadthalle Orlandosaal/Nebenraum

  • Wann: 12. /13.09.2009

 Das Exponat
 Insgesamt vier Rahmen zum Thema U-Bahn trifft Philatelie habe ich erstmals innerhalb einer Werbeschau ausgestellt. Da es bei einer Werbeschau keine Reglements gibt, war diese Hürde etwas leichter zu nehmen.

 In den ersten beiden Rahmen habe ich die Geschichte der Wiener Linien dokumentiert (siehe hier die Belege im Berech Wien (Europa)

 Rahmen I Wien Teil I Rahmen II Wien Teil 2

 In den anderen beiden Rahmen gab es einen Mix aus unterschiedlichen Ländern und Darstellungsarten - jedoch mit einer "Handschrift" über alle Exponate.

 Rahmen III Int. Teil 1 Rahmen IV Int. Teil 2

   
 
 Detaillierte Bilder zur Ausstellung
   Die ersten Seiten der beiden Exponate hier im Detail - Teile der Kollektion können hier auch (demnächst) als PDF betrachtet werden.
 
Geschichte der Wiener Linien Internationale U-Bahnen
PDF-Version
In der ersten Version mit 24 Seiten
wird die Entwicklung der Wiener
U-Bahn aufgezeigt
Für die erste Ausstellung hatte das
Exponat 24 Seiten und stellte 19
unterschiedliche Länder mit ihren Metrosystemen vor.